Mittwoch, 24. Juni 2009

Ich geh zum Zirkus

Heute hab ich mein erstes Praktikum klar gemacht. Ende August gehe ich zum Zirkus. Ein Kindheitstraum wird wahr!

Der Mitmachzirkus LILALU bietet u.a. in München tolle Workshops für Kinder und sucht zur Betreuung immer wieder Praktikanten. Da Zirkuspädagogik zu Kultur- und Kunstpädagogik gehört, kann ich das Praktikum für meine Ausbildung anrechnen. Und Sonia macht parallel einen Akrobatik-Workshop! TOTAL KLASSE!!!

Danke Renate für den tollen Tipp!




P.S.: Die Damen bei LILALU haben mich doppelt und dreifach darauf hingewisen, dass die anderen Praktikanten eher so im Schüler- und Studentenalter sind. Außerdem wäre ich ja total überqualifiziert und die Aufwandsentschädigung entspräche wohl nicht meinen bisherigen Beschäftigungen (lt. Lebenslauf). Ob mir das was ausmachen würde? *rumdrucks*

Kurz gesagt: Ich werde dort die älteste Kuh sein...
Gut dass ich meine Midlife-Crisis schon hinter mir habe, sonst hätte ich jetzt'n Depri. ;-)

Kommentare:

Margit hat gesagt…

Oh, dann bekommen wir dann eine Privatvorstellung von Sonia und dir ^^

Sabine hat gesagt…

Wow, geniale Idee.
Freue mich auch für Sonia, ist bestimmt eine ganz tolle Erfahrung.
Spaßfaktor = volle Punkte

...es werden Träume wahr.
Wie heißt es so schön: Manege frei,....
LG, Sabine

mondbresal hat gesagt…

Denk dir nichts, ich war auch die älteste Kuh. Hat trotzdem Spass gemacht. Meine Tochte Lisa hat in Ingolstadt noch mal als Praktikantin mitgemacht.
Wünsche dir viel Spass.
Liebe Grüße
Renate