Montag, 15. Februar 2010

Gruppenbild (mit Damen)

Die schönste Übung der vergangenen Blockwoche war zweifellos unsere Gruppenübung: Eine riesige Unterwasserwelt, gemalt von allen 13 Teilnehmerinnen.

Jede von uns hatte eine Farbe zur Verfügung. Anfangs waren die meisten recht zögerlich, jede begann an seinem Fleckchen erste Motive zu pinseln oder mit den Händen zu malen. Doch schon bald entwickelte sich eine mitreissende Dynamik. Wir verteilten unsere Farbe gleichmäßig auf der großen Fläche, sogar mitten ins Bild mussten wir dafür gehen. Jede unterstützte dabei die andre, wenn z.B. ein roter Fisch ein weißes Auge brauchte, kam einfach die Dame mit der weißen Farbe hinzu. Niemand überkleckste etwas, es war ein partnerschafltiches Miteinander - mit viel Konzentration, aber auch Spaß und Gelächter.

Am Ende waren wir gemeinsam sehr stolz auf unseren prächtigen, farbenfrohen "Wandteppich".

Eine tolle Übung zur Stärkung des Gruppengefühls, neudeutsch: "Teambuilding".







Kommentare:

artista hat gesagt…

Super - gefällt mir sehr gut....

soisses hat gesagt…

da fällt mir nur KLASSE ein!!!