Donnerstag, 14. Januar 2010

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Glücklicher Zufall oder Schicksal?

Nach einer Darmgrippe war ich am Montag ziemlich durch den Wind, wollte aber unbedingt meinen ersten Praktikumstag antreten. Am Nachmittag war ich dann aber doch unschlüssig - sage ich ab oder nicht? Dann klingelt das Telefon: Die Kunsttherpeutin der Klinik fragt höflichst und fast schon kleinlaut an, ob wir den Praktikumsbeginn um eine Woche verschieben können. Sie hätte im Moment vorwiegend Einzelsitzungen, bei denen dritte, noch dazu fremde Personen sehr störend sein können. Von wegen Therapeut-Klient-Beziehung und so...

JA! Ich hatte mich zwar bereits sehr darauf gefreut, aber das passte mir nun wirklich gut rein. Und weil ich nächste Woche ein Kinderbetreuungsproblem gehabt hätte und ich die Woche drauf im Blockunterricht bin, haben wir das Praktikum kurzerhand - und zur Zufriedenheit aller - auf Anfang Februar verschoben.

:-)

Keine Kommentare: