Dienstag, 12. Mai 2009

Es geht los!

Der Startschuss ist gefallen:
Heute habe ich meinen Lehrplan erhalten. Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich richtig zur Sache geht.

Am 1.6. gehts los mit Einführung, Grundlagen, Farbenlehre usw. Richtig spannend wirds in der 2. Ausbildungswoche im August. C. G. Jung, Märchenarbeit (später auch Traumarbeit), Plastizieren.

Verblüfft war ich, als im Lehrplan las, dass die Grundfarben Rot, Blau, Grün und Gelb jeweils einen ganzen Schultag in Anspruch nehmen. Sehr aufregend auch: Heilpädagogik, Zirkuspädagogik, Kunst und Alchemie, Malen mit Naturmaterialien, Musik, Tanz, Bewegung, Schauspiel. Klingt alles extrem spannend!

Am besten finde ich die Materialliste. Sie lässt darauf schließen, dass wir viele praktische Übungen - sprich Malen und Plastizieren - machen. Das wird sicherlich der beste Teil.

So, nun darf ich erst mal meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen: Im Künstlerbedarf einkaufen!!

2 Kommentare:

Gerda hat gesagt…

Das klingt ja hervorragend und ich wünsche Dir schon jetzt viel Spaß dabei.
Und natürlich auch beim Einkaufen!!!
LG Gerda

Margit hat gesagt…

Boah Christine, nun bist du schuld ^^ hab mir jetzt auch nen Blog zugelegt, nur damit ich bei dir nix verpasse :) Viel Spaß Margit