Dienstag, 29. März 2011

Kunsttherapie in der Geriatrie

Heute hatte ich ein Gespräch mit der Leiterin unseres örtlichen Altenheims - und ab nächsten Dienstag bin ich die Kunsttherapeutin dort. :-)

Ich habe mich als ehrenamtliche Helferin gemeldet, um mit den Bewohnern - v.a. mit den Demenzkranken - einmal pro Woche kunsttherapeutisch zu arbeiten. Offene Türen habe ich eingerannt! Sie freuen sich sehr über mein Engagement und falls das Projekt  bei den alten Damen und Herren gut ankommt oder sich vielleicht sogar positive Entwicklungen zeigen, wird es vielleicht nicht beim Ehrenamt bleiben.

Ich mag alte Menschen. Ich bewundere sie dafür, dass sie Ihr Leben so viele Jahre gemeistert haben.
Ich freue mich auf die Arbeit mit ihnen.


(Bild: Stock.XCHNG / Dawn Allynn)





1 Kommentar:

Design Elements hat gesagt…

toll, dass du ehrenamtlich hilfst. das mache ich auch. dein Post gefälltm mir...liebe Grüße